Der Zweck:

Der Verein fördert die Fußball Jugendabteilung des TuS Hoisdorf mit finanziellen und materiellen Zuwendungen.

Der Weg:

• Jedes Mitglied trägt durch den jährlich zu entrichtenden Mindestbeitrag direkt zur Unterstützung der Fußball Jugendabteilung unseres TuS Hoisdorf bei.
  • Besondere Aktionen, zum Beispiel Jugend Turniere , bei denen mit dem persönlichen Einsatz unserer Mitglieder zusätzliche finanzielle Mittel akquiriert werden.
  • Werbung neuer Mitglieder.
  • Persönliches ehrenamtliches Engagement im Verein.

Die bisherigen Erfolge:

Seit der Gründung im Jahr 2001 konnten Mittel erheblicher Größenordnung bereitgestellt werden:

Ein Schwerpunkt ist die Anschaffung von Sportgeräten und Kleidung aller Art. Hier eine lose und unvollständige Aufzählung: Trikots, Bälle, Pullover, Stutzen, Jacken, Anzüge, Tore, Tornetze, Kreidewagen, Verbandskästen…

Ein zweites, wichtiges Standbein ist die Unterstützung der Jugendtrainer*innen und Betreuer*innen und vor allem auch eine finanzielle Entlastung der Eltern bei der Durchführung von Trainingslagern und Mannschafts-Ausfahrten.

Das heißt:
Wir konnten die Jugend Fußball Abteilung des TuS Hoisdorf in den vergangenen zwanzig Jahren mit insgesamt mehr als 40 .000 € unterstützen.

Die Bilanz:

Der bisherige Weg zeigt Erfolge auf, auf die wir stolz sein dürfen. Stimmen hierzu:

• Unser Bürgermeister Dieter Schippmann bedankt sich ausdrücklich für „die Unterstützung des TuS Hoisdorf durch den Förderverein“.
  • Petra Warnick, 1. Vorsitzende des TuS Hoisdorf, freut sich über die „üppige Unterstützung“.

Die Zukunft:

Die erfolgreiche Neugestaltung des Sportzentrums Hoisdorf mit dem Neubau der Mehrzweckhalle zeigt, dass in Hoisdorfs Sportverein die Zeichen auf Zukunft gestellt sind. Der Fußballjugend werden also diesbezüglich optimale Rahmenbedingungen geboten. Qualifizierte Trainer*innen und Betreuer*innen binden finanzielle Mittel des TuS Hoisdorf. Um so mehr hat unser Förderverein das Ziel, ergänzend zu wirken.