Quelle: Svitlana/stock.adobe.com

Beschreibung

Mangelnde Bewegung, einseitige Belastung und überkalorische Ernährung zeichnen unsere Wohlstandsgesellschaft aus. Dies führt zwangsläufig zu Degeneration der Muskulatur, die Kreislaufbelastbarkeit nimmt ab und unser allgemeiner Gesundheitszustand und unser Wohlbefinden verschlechtern sich.

Der TuS Hoisdorf bietet seit Jahrzehnten die vielfältigsten Möglichkeiten diesen zivilisationsbedingten Abbauprozessen entgegenzuwirken.
Eine der wohl am besten geeignete Sportart, die hier geboten wird, ist das Fitnesstraining in unserem „KRAFTWERK“ in der 1. Etage des neuen Sportzentrums. Dieses steht grundsätzlich allen Personen ab 1,50 m Körpergröße zur Verfügung; eine Altersbegrenzung gibt es nicht.

Richtig betriebenes Fitnesstraining, im Sinne eines ganzheitlichen Trainingskonzeptes ist durch seine Vielseitigkeit, wie kaum eine andere Sportart geeignet, seinem Körper alle notwendigen Belastungsreize zum Schutz vor Degenerationserscheinungen zu geben. Dies gilt unter Berücksichtigung einiger Grundsätze völlig risikolos für beinahe jeden Menschen.
Wir sind in der glücklichen Lage, über ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten zu verfügen. Dies geht von gut ausgebildeten (zum Teil noch in der Ausbildung befindlichen) Trainerinnen und Trainern über eine Ausstattung unseres Trainingsraumes mit qualitativ und funktional hochwertigen Trainingsgeräten, bis zu dem Angebot von Trainingszeiten unter denen jeder Interessierte „seine Trainingszeit“, die er auch problemlos immer wieder wechseln kann, findet. Die Fitnessabteilung ist das ganze Jahr über geöffnet – wir machen keine Ferien.

Spartenleiter*in

Manfred Lendt, Tel. 0171-4908284

Übungsleiter*innen

Manfred Lendt

Stefan Fetsch

Trainingszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Nachrichten

    No posts found.

Wenn du Interesse hast, wende Dich bitte für erste Auskünfte bzw. Absprachen an den Spartenleiter Manfred Lendt (Tel. 0171 490 82 84).