Quelle: Flamingo Images/stock.adobe.com

Beschreibung

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

Step Aerobic ist ein effektives Training um deine Fitness zu verbessern, abzunehmen und Muskulatur aufzubauen. Durch die leichten Choreographien zu fetziger Musik, beanspruchst du dein Herz-Kreislauf-System und verbrennst ordentlich Kalorien. Außerdem wird durch die gleichzeitige Bewegung von Armen und Beinen deine Koordination verbessert.

Durch die Unterstützung des Steps wird bei allen Übungen besonders die Bein-und Po-Muskulatur gestärkt aber auch viele andere Muskelgruppen des Körpers werden durch verschiedene Übungen während des Step Aerobics beansprucht. Step Aerobic ist ein sehr effektives und umfassendes Fitness-Training. Das Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet.

Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Der Mix aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch deine Figur in Topform.

Dynamische Bewegung, viel Spaß und exotische Sounds stehen im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Spartenleiter*in

Petra Warnick, Tel. 04107-330050

Ingeborg Seligmann

Übungsleiter*innen

Tanja Annen, Tel. 0 151 1101 7682

France Miltsch

Franziska Kiehn, Tel. 0 157 7035 9556

• Aerobic

Sporthalle Grundschule

Übungsleiter: France Miltsch

• ZUMBA Fitness

Mehrzweckhalle

Übungsleiter: Franziska Kiehn

No posts found.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kommt gerne zu einer Schnupperstunde vorbei und schreibt eine Mail an info@tushoisdorf.de.