Quelle: fizkes/stock.adobe.com

Beschreibung

Yoga ist ein ganzheitlicher Ansatz aus Körperübungen, Atemübungen, Konzentration und Sammlung und Entspannung und Regeneration.

Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Es gilt als eines der besten „Mittel“ zur Stressbewältigung. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem stärkt sich.

Wenn Sie du deine Atemwege unterstützen oder ganz allgemein etwas für deine Fitness und Beweglichkeit tun möchtest, eignen sich einfache Yoga-Übungen im Sitzen wunderbar für den Einstieg.

Gerade morgens eignet sich Kundalini Yoga wunderbar um kraftvoll und gelassen in den Tag zu starten.
Kundalini ist ein traditionelles Yoga, das sich auf gemäßigte Körper-, Atem- und Entspannungsübungen konzentriert und nicht zu sportlichen Höchstleistungen animiert.
Im Mittelpunkt steht die eigene Wahrnehmung und entscheidend sind die persönlichen Grenzen. Deshalb eignet sich Kundalini Yoga für Menschen, die mitten im Leben stehen – unabhängig von Alter, körperlicher Fitness oder Geschlecht.
Schlafstörungen, Migräne, Stress, Depressionen, der Umgang mit Krankheiten, Yoga hilft durch Krisenzeiten und baut Vertrauen in die eigene Kraft auf.

Kinderyoga ist eine wunderbare Möglichkeit, sich auszutoben, die Fantasie spielen zu lassen und sich zu entspannen. Kinder haben einen riesigen Spaß dabei und lernen ganz nebenbei einiges dazu.

Spartenleiter*in

Petra Warnick, Tel. 04107-330050

Übungsleiter*innen

Stefanie Lewerendt

Silke Kayser

Renate Tischer

• Kundalini-Yoga

Übungsleiter: Silke Kayser

Übungsleiter: Renate Tischer

Übungsleiter: Renate Tischer

No posts found.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kommt gerne zu einer Schnupperstunde vorbei und schreibt eine Mail an info@tushoisdorf.de.